Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


QR-Code [Update]

04-2008_qrcode.png

Beim Frank gesehen und finde es ein lusiged Gadget - den QR-Code. Eigendlich ist er vorallem für Mobiltelefone geeignet, damit kann man ein Photo davon machen und dann über eine spezielle Software dem Link folgen. Ich benütze sie aber nicht, da mir die Kosten von Mobilem Internet hier in der Schweiz extrem hoch sind… Update: Wie Roger gerade geschrieben hat, funktioniert das ganze auch offline mit z.B. Text, Telefonnummern usw. Darum teste ich das ganze jetzt auch mal ;)

Der QR-Code oben verlinkt übrigens auf archiv.davesblog.ch…
[via ]

8 Kommentare zu “ QR-Code [Update] ”

  1. # 1 Roger meint

    Offline Codes gehen auch: Telefonnummern, Text, SMS, Email, Vcards usw.
    Ohne Kosten für Dich;)

  2. # 2 Dave meint

    ah, wusste ich gar nicht. danke. dann werde ich das ganze mal testen ;)

  3. # 3 Dave meint

    Wollte nun das ganzer ausprobieren, aber mein K550i wird leider nicht unterstützt… :(

  4. # 4 Roger meint

    Nimm einfach ein ähnliches Sony Ericsson Handy. Das könnte durchaus gehen;)
    Gruss
    Roger

  5. # 5 Dave meint

    Habe ich auch versucht, aber nach dem Start der Software habe ich nur einen weissen Bildschirm gesehen… :(

  6. # 6 Roger meint

    Hast Du zuerst das jar und dann das jad file aufgerufen. Oder nur das jad file.
    Gruss
    Roger

  7. # 7 Dave meint

    Habe beider gleichzeitig (über den Mac) per Bluetooth an das Natel gesendet und das jar file hat sich dann automatisch geöffnet und installiert…

  8. # 8 Dave meint

    So, habe es nun geschafft. Habe den Ordner mit beiden Dateien per USB auf das Handy kopiert und die erste Anwedung (jad-File) installiert. Nun klapp alles. Danke Roger für den Support!