Archiv 2006 - 2011

Dave’s Blog

→ meine Klowand 2.0


QuickShareIt für den eigenen Server

Überall wird über die neue tolle Version von QuickShareIt berichtet und auch ich habe sie mir geladen und sie gefällt mir auch so super. Aber warum das ganze auf einen fremden Server laden, wenn man es für dem eigenen fast genau so komfortabel einrichten kann.

Das Rezept ist ganz einfach:

  1. Man nehme ein Widget, dass FTP-Upload beherrsch (ich habe z.B. Übertragen genommen)
  2. Gebe seine FTP-Daten ein, erstelle einen Ordner auf dem Server in den alle Dateien geladen werden sollen und gebe diesen Pfad auch ein.
  3. File, das man hinaufladen will per Drag and Drop im Dashboard auf das Widget ziehen.
  4. Link kopieren.
  5. Diesen Weitergeben. Fertig!

Warum sollte man also das ganze auf einem externen Server lagern, wenn es auf dem eigenen auch (fast) so einfach geht. Klar, wenn man keinen hat, dann ist es logisch. ;)

Was meint ihr? Findet ihr die Idee gut? Warum benutz ihr vielleicht trotzdem QuickShareIt?

4 Kommentare zu “ QuickShareIt für den eigenen Server ”

  1. # 1 QuickShareIt für den eigenen Server - apfelquak meint

    [...] →] Gequakt von Dave Abgelaicht in Tutorials Quak dazu [...]

  2. # 2 Hoizge meint

    Übertragen habe ich auch schon des längerem im Einsatz. finde ich super! nur wenn ich hald was hochlade was ich nicht auf meinem server haben will oder brauche nütze ich quickshareit

  3. # 3 butters meint

    Keine schlechte Idee, wenn Du schon einen eigenen Server hast, und nicht nur so ein Hostingangebot von der Stange, dann richte dir einfach WebDAV ein. Das kannste wie gewohnt im Finder einbinden, so wie .mac-idisk. Da ziehste dann einfach alles rein was du willst.

  4. # 4 Dave meint

    Jep, das ist natürlich sehr komfortabel, aber ich habe leider nur ein Hostingangebot. Habe es vielleicht in Artikeln ein bisschen falsch geschrieben ;)